TweakPC



Nokia: Anleger kritisieren Windows-Strategie

Mittwoch, 08. Mai. 2013 10:39 - [tj] - Quelle: reuters.com

Nokia hat sich voll und ganz dem Microsoft-System verschrieben. Für einige Anleger ein schwerer Fehler.

Mehrere Anteilseigner haben auf dem jährlichen Haupttreffen in Helsinki scharfe Kritik an Firmenchef Stephen Elop und seiner Windows-Strategie geäußert. Unter anderem hieß es dabei laut Reuters:

"Sie sind ein netter Kerl... Und das Führungsteam gibt sein Bestes, aber eindeutig: Das ist nicht genug, so der Anteilseigner Hannu Virtanen zu Elop. "Sind Sie sich im klaren darüber, dass das Ergebnis zählt? Die Straße zur Hölle ist gepflastert mit guten Intentionen. Wählen Sie bitte einen anderen Weg!"

Mit seiner Meinung stand Virtanen nicht alleine dar, denn auch wenn die Verkäufe der Windows-Phones zunehmend ansteigen, reicht der damit generierte Absatz derzeit noch lange nicht aus, um das Überleben von Nokia dauerhaft sichern zu können.

TweakPC meint: Das ist der Preis, den eine Aktiengesellschaft zu zahlen hat. Investoren wollen Rendite und das kurzfristig. Für langfristige Strategien ist da kein Platz.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.