TweakPC



GeForce GTX 780 mit serienmäßiger Flüssig-Kühlung

Dienstag, 28. Mai. 2013 09:13 - [tj] - Quelle: techpowerup.com

Origin PC bietet eine GeForce GTX 780 mit Cryogenic-Flüssigkeitskühlung an.

Nur kurz nach der Präsentation der GeForce GTX 780 (Test) bietet der US-PC-Bauer Origin PC seinen Kunden die Möglichkeit an, die GeForce GTX 780 mit einer Flüssig-Kühlung im System verbauen zu lassen. Anstatt auf Wasser setzt Origin PC auf ein sogenanntes 'Origin Cold Blooded Cooling Fluid', das gegenüber einer Wasserkühlung noch einmal bis zu acht Grad Celsius kühler arbeiten soll.

Bezüglich den Taktraten gibt Origin PC einen möglichen Leistungszuwachs von bis zu 30 Prozent gegenüber dem Referenzmodell an.

Hierzulande sind die Origin-PC-Rechner nicht erhältlich, doch bei Caseking.de gibt es bereits den Heatkiller GPU-X³, eine Wasserkühlung für die GeForce GTX 780.

GeForce GTX 780 mit serienmäßiger Flüssig-Kühlung
(Bild: GTX 780 mit Referenzkühler von Nvidia)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.