TweakPC



Musik-Streamingdienst Ampya macht Sportify Konkurrenz

Montag, 10. Jun. 2013 21:11 - [ar] - Quelle: ampya.com

Der deutsche Medienkonzern ProSiebenSat.1 stellt mit Ampya einen kostenlosen Musik-Streaming-Dienst vor.

Noch bevor Google seinen "All-Access" Musik-Streamingdienst in Deutschland anbieten kann, kommt der Medienkonzern ProSiebenSat.1 dem US-Giganten zuvor und präsentiert mit Ampya eine Lösung für Deutschland. Bereits zum Start von Ampya stehen mehr als 20 Millionen Musiktitel zur Auswahl. Daneben bietet der Dienst auch noch rund 57.000 Musikvideos und 100.000 Radiostationen an.

Der Dienst selbst ist kostenlos und werbefinanziert, für fünf Euro im Monat kann der Dienst auch ohne Werbung genutzt werden und für zehn Euro soll die Nutzung von Ampya auch offline und mit mobiler Hardware möglich sein. Eine App für Smartphones wird derzeit allerdings noch nicht angeboten.

Bislang befindet sich Ampya noch im Beta-Test und man kann sich derzeit nur als Beta-Testes bewerben. Über die Website können dabei 30 Sekunden Samples der Top-100-Charts auch ohne Registrierung angehört werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.