TweakPC



Googles Chrome der weltweit meistgenutzte Browser

Donnerstag, 04. Jul. 2013 15:37 - [tj] - Quelle: statista.com

Googles Browser Chrome hängt die Konkurrenz zunehmend ab. Marktanteil weiter steigend.

Die Webanalysten von Statcounter haben mal wieder einige Zahlen und Daten zur weltweiten Browsernutzung veröffentlicht und sollten die Zahlen repräsentativ sein, hat sich Googles Browser Chrome zum weltweit meistgenutzten Browser aufgeschwungen.

Zudem kann der Google-Browser nach wie vor über große Zuwachszahlen erfreuen, was wohl nicht zuletzt an der großen Verbreitung von Android liegt, wo der Browser mittlerweile zum Standard gehört. Sowohl der Firefox von der Mozilla Foundation, als auch Microsofts Internet Explorer mussten dagegen in mehreren Ländern die Führung abgeben.

Den Zahlen von Statcounter zufolge ist Chrome mittlerweile in 127 Ländern der Welt der meistgenutzte Browser. Im vergangene Jahr führte Chrome die Statcounter-Liste in gerade einmal 67 Ländern an. Firefox, vergangenes Jahr noch in 63 Ländern die Nummer 1, war im Juni 2013 nur noch in 43 Ländern der meistgenutzte Browser. Der Internet Explorer hält sogar nur noch in 23 Ländern die Spitzenposition, statt in 63 Ländern wie im Juni 2012.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.