TweakPC



PlayStation 4: Sony testete Stress-Sensoren

Mittwoch, 17. Jul. 2013 15:45 - [tj] - Quelle: stuff.tv

Sony hat mit Stress-Sensoren im PS4-Controller experimentiert.

Mark Cerny, Lead System Architect bei der Entwicklung der Playstation 4, hat verraten, dass Sony im Vorfeld der Präsentation der PlayStation 4 mit Stress-Sensoren im Controller experimentiert hat. Die dabei eingesetzte Technik soll der bei Lügendetektoren ähneln und unter anderem den galvanischen Hautwiderstand messen.

"Wir hatten ein langwieriges Forschungsprojekt in dessen Rahmen wir so ziemlich alles getestet haben, was uns einfiel. Wir fragten uns, ob es helfen würde, den galvanischen Widerstand der Haut zu messen. Wir haben eine gigantische Anzahl an Dingen getestet und sind dann zu den Spiele-Teams gegangen und diese gefragt, was sie davon am Controller nutzen könnten".

Die meisten der getesteten Optionen wurden letztendlich verworfen. Stattdessen hat sich Sony auf die Grundlagen besinnt und die vorhandenen Funktionen verbessert. Auffälligste Neuerung am Controller ist der Move-Sensor.
PlayStation 4: Sony testete Stress-Sensoren
(Bild: PlayStation 4 mit Controller)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.