TweakPC



Intel auf der IFA Preview 2013 in Hamburg

Donnerstag, 18. Jul. 2013 15:09 - [ar]

Auf der IFA Preview 2013 in Hamburg präsentierte der Prozessorhersteller schon vorab welche Trends und Produkte bei der IFA am 6. – 11. September in Berlin zu erwarten sind.

Intel wird auf der kommenden IFA das Hauptaugenmerk auf Notebooks und Ultrabooks mit Touchdisplays lenken. Auch All-In-One-Geräte mit Intel-Core-Prozessoren namhafter OEMs werden im Mittelpunkt des Messestandes von Intel stehen.

Das Unternehmen investierte in den letzten Jahren rund 100 Millionen US-Dollar um die Entwicklung in diesem Segment voranzutreiben. Die neue Haswell-Prozessorgeneration steht dabei mit seinen neuen Stromsparmechanismen ebenso im Fokus, wie die neue Flexibilität die ein Touchdisplay mit sich bringt. Dank der Optimierung der Transistoren der Prozessoren lässt sich die Akkulaufzeit vieler Notebooks und Ultrabooks mit Haswell-Prozessor auf bis zu neun Stunden im aktiven Einsatz steigern.

Neue 2-in-1 Geräte lassen dabei die Grenze zwischen Notebook und Tablet verschwimmen. Einige Modelle sind bereits mit zwei Betriebssystemen ausgestattet und bieten neben Windows 8 auch die Möglichkeit direkt auf Android zu wechseln.

Die kommende Bay-Trail-T- und Merrfield-Generation für SoCs dürfte ebenfalls ein Thema auf der IFA in Berlin werden.

Intel auf der IFA Preview 2013 in Hamburg
(Bild: Samsung Ativ Q mit Intel-Core-Prozessor und zwei Betriebssystemen)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.