TweakPC



DayZ Standalone: Multiplayer zu instabil - Kein Release in Sicht

Freitag, 16. Aug. 2013 10:11 - [tj] - Quelle: reddit.com

Der Release der Standalone-Version von DayZ scheint sich noch weiter nach hinten zu verschieben. Auch ein Release nach der Gamescom erscheint jetzt unwahrscheinlich.

Nachdem sich der DayZ-Erfinder Dean 'Rocket' Hall bereits einzelnen Anfeindungen gegenüber sah und die Fans angesichts der langen Wartezeit auf die Standalone von DayZ zunehmend die Geduld zu verlieren scheinen, hat sich Rocket mal wieder bei Reddit.com zu Wort gemeldet und sich dort für seine Aussagen zu einem vermeintlichen Release entschuldigt. Er habe nie einen Release-Termin nennen wollen, sondern habe lediglich seine persönliche Einschätzung abgegeben, wann das Spiel erscheinen könne. Dies hätten viele Spieler wiederum als eine Ankündigung für den Release verstanden, wodurch viele Missverständnisse entstanden seien. In Zukunft wolle er auf persönliche Einschätzungen zum Release der Standalone-Version verzichten.

Dazu gab Rocket auch Einblicke in die Probleme bei der Entwicklung. So sei das Spiel im Multiplayer schlicht nicht stabil genug, um als Alpha-Version veröffentlicht zu werden. Für das vor kurzem gezeigte Gameplay-Video hätten die Entwickler zwei Stunden lang mit Client-Crashes zu kämpfen gehabt, ehe man das Video drehen konnte. Bevor diese Probleme nicht behoben seien, werde die Standalone von DayZ nicht veröffentlicht.

Vor einigen Wochen hatte Rocket noch verkündet, die diesjährige Gamescom werde für ihn eine sehr schmerzhafte Messe, wenn man die Standalone bis dahin nicht fertig habe. Bleibt also offenbar nur zu hoffen, dass Köln genügend Painkillers für Rocket bereit hält.

DayZ Standalone: Multiplayer zu instabil - Kein Release in Sicht
(Bild: Szene aus dem Gameplayvideo zur Standalone-Version von DayZ)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.