TweakPC



HP baut Smartphone mit Windows Phone

Freitag, 13. Sep. 2013 10:54 - [tj] - Quelle: mobilegeeks.de

Microsoft kann sich auf einen neuen Unterstützer für sein mobiles Betriebssystem freuen.

Nachdem Hewlett-Packard mit dem hauseigenen Mobilsystem WebOS eine Bruchlandung hinlegte, arbeitet das US-Unternehmen nun angeblich an einem Smartphone mit Microsofts Windows-Phone-Betriebssystem. Dies berichtet jedenfalls die Webseite Mobilegeeks unter Berufung auf eine als vertrauenswürdig eingestufte Quelle. Weiter heißt es, dass die Präsentation des HP-Smartphones noch in diesem Jahr erfolgen könnte. Bezüglich der Hardwareausstattung machen die Mobilegeeks keine Angaben.

HP würde mit einem eigenen Windows-Phone zu seinen Wurzeln zurück kehren. Vor der WebOS-Ära hatte HP bereits mehrere Smartphones mit Microsofts damaligem Mobilsystem Windows Mobile im Angebot. Zudem werden HP gute Verbindungen nach Redmond nachgesagt.

Update vom 16.09.2013:
HP hat die Meldung mittlerweile dementiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.