TweakPC



Battlefield 4: PlayStation-4-Launch mit 64 Spielern im Multiplayer

Dienstag, 12. Nov. 2013 13:05 - [tj]

Mit den Next-Gen-Konsolen zieht der Multiplayer von Battlefield 4 mit dem PC gleich: Bis zu 64 Spieler je Map.

Während PC-Spieler sich bereits seit langem mit bis zu 64 Spielern auf einer Map messen können, mussten Konsolenspieler bisher mit deutlich weniger Online-Spielern auskommen. Insbesondere auf großen Battlefield-Maps mit vielen Fahrzeugen sorgte dies für ein stark eingeschränktes Gameplay.

Mit den Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 ziehen die Konsoleros nun mit den PC-Spielern gleich. Wie Electronic Arts und Dice im Battlelog bekannt gaben, werden PS4-Spieler, wie auch PC-Spieler, mit 64 Spielern auf einer Map spielen können.

Des Weiteren erinnert EA noch einmal an das Upgrade-Angebot. Wer Battlefield 4 bereist auf der PlayStation 3 gespielt hat, kann seine Errungenschaften für 9,99 Euro auf die PlayStation 4 übertragen. Das Spiel muss für die Next-Gen-Konsolen also nicht komplett neu erworben werden.

Battlefield 4: PlayStation-4-Launch mit 64 Spielern im Multiplayer
(Bild: PlayStation 4 und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.