TweakPC



Blackberry stampft neue Smartphones noch vor Marktstart ein

Freitag, 27. Dez. 2013 13:56 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Blackberry kommt nicht zur Ruhe. Nun wurden angeblich zwei geplante Smartphones eingestampft.

Der ehemals im Bereich der Geschäfts-Smartphones führende Anbieter Blackberry hat weiterhin enorme Probleme. Nicht nur dass das letzte Quartalsergebnis einen Verlust von 4,4 Milliarden US-Dollar aufweist, laut Fudzilla hat das kanadische Unternehmen nun auch die Pläne für zwei Smartphones auf Eis gelegt, die für Schwellenländer vorgesehen waren und nun nicht über den Status von Prototypen hinauskommen.

Gänzlich hat Blackberry die Mobilsparte aber offenbar noch nicht aufgegeben. Im April könnten die Nachfolgemodelle für das Z10 und das Q10 erscheinen. Zudem erhielt Blackberry neue Kredite in Höhe von einer Milliarde US-Dollar.

Blackberry wurde 1984 von Mike Lazaridis unter dem Namen Research In Motion (RIM) gegründet. Seit dem 30. Januar 2013 ist das Unternehmen unter dem Namen BlackBerry im Handel anzutreffen.

Blackberry stampft neue Smartphones noch vor Marktstart ein
(Bild: Blackberry Z10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.