TweakPC



Xbox One: 13-GB-Patch für Capcom-Spiel sorgt für Kritik

Donnerstag, 23. Jan. 2014 12:48 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Die Größe von Spiele-Patches wächst schneller als die Geschwindigkeit der Internetanbindung. 13-GB-Patch notwendig um online zu spielen.

Kaum ein Spiel kommt noch fertig in den Handel. Stattdessen werden immer größere Patches veröffentlicht, um die unfertigen Spiele im Nachhinein zu fixen. Bei einem exklusiven - hierzulande indizierten - Horrorspiel für die Xbox One scheint nun jedoch die Grenze der Vernunft überschritten zu sein. Zahlreiche Spieler aus den USA beschweren sich über einen 13-GB-Patch für das Spiel, der notwendig ist, um online Spielen zu können und weitere Inhalte für das Spiel zu erhalten.

Immerhin entsprechen 13 Gigabyte nicht selten der Größe eines ganzen Spiels, so dass sich die Frage stellt, wofür ein solche großer Patch notwendig ist. Auch die Downloadzeiten für den Patch werden kritisiert. Mit einem 6-MBit-Anschluss würde der Download nahezu fünf Stunden dauern, was vielen Spielern zu lang ist.

Xbox One: 13-GB-Patch für Capcom-Spiel sorgt für Kritik
(Bild: Xbox One mit Kinect und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.