TweakPC



Media-Saturn testet Zustellung von Paketen via Taxi-Dienst

Dienstag, 28. Jan. 2014 13:48 - [ar] - Quelle: wiwo.de

Media-Saturn testet Zustellung von Paketen via Taxi-Dienst Media Markt und Saturn testen derzeit den Versand von Ware via Mytaxi zu verschicken.

Derzeit testet die Media-Saturn-Gruppe in Kooperation mit den App-Entwicklern "Intelligence" den Versand von Paketen über Mytaxi. Ein entsprechendes Pilotprojekt wurde in Hamburg bereits erfolgreich getestet, so dass der Dienst nun ausgeweitet werden soll. Vorerst beschränkt sich die Media-Saturn-Gruppe allerdings auf die Zentren der norddeutschen Metropolen.

Der Mytxi-Delivery getaufte Dienst soll bereits in Februar starten, die Media-Saturn-Gruppe dementierte diese Aussage des Geschäftsführers von Intelligence, welcher in der Wirtschaftswoche zitiert wurde.

Unklar ist dabei welche Kosten bei der persönlichen Lieferung über Mytaxi für den Kunden anfallen. Angeblich seien die Preise für die Lieferung mit denen von etablierten Zustelldiensten vergleichbar. Dafür lassen sich die Lieferungen wesentlich schneller bearbeiten und der Kunde erhält die Ware noch am gleichen Tag.

Media-Saturn testet Zustellung von Paketen via Taxi-Dienst
(Bild: Mytaxi-App auf den iPhone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.