TweakPC



HP entwickelt eigene Chromebox

Samstag, 08. Feb. 2014 18:22 - [ar] - Quelle: engadget.com

Der PC-Hesteller Hewlett-Packard wird einen eigenen Mini-PC mit Googles Betriebssystem ChromeOS ausstatten.

Nachdem bereits Acer mit der Chromebox einen Mini-PC mit Googles Desktop-Betriebssystem ChromeOS vorgestellt hat, folgt mit HP nun der zweite große Hersteller.

Die Spezifikationen der Chrombox von HP sind dabei noch nicht endgültig geklärt. Als Prozessor wird ein Intel der Core-i7-Reihe auf Haswell-Basis zum Einsatz kommen. Um welches Modell es sich genau handeln wird, lässt HP bislang offen. Die Grafikausgabe übernimmt die interne Grafikeinheit des Prozessors in Form einer HD Graphics von Intel.

Wie für ChromeOS-Geräte üblich wird ein großer, interner Speicher wohl nicht verbaut werden, mehr als 16 Gigabyte scheinen bei der Konstellation derzeit unrealistisch.
Die Box selbst wird in vier Farben auf den Markt kommen: Schwarz, Weiß, Grau und Türkis. Einen Release-Termin oder eine Preisgestaltung nannte der Hersteller noch nicht.

HP entwickelt eigene Chromebox
(Bild: HP Mini-PC mit ChromeOS in Schwarz, Weiß, Grau und Türkis)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.