TweakPC



Battlefield 4: E-Sport-Video sorgt für sarkastische Reaktionen

Mittwoch, 30. Apr. 2014 08:52 - [tj]

Kann ein Spiel mit stark fehlerhaften Multiplayer als kompetitiver E-Sport-Titel dienen? EA denkt ja, viele Spieler widersprechen.

Die Probleme von Battlefield 4 zum Verkaufsstart waren so groß, das man von einem dauerhaften Imageschaden für die Shooter-Serie sprechen muss. Selbst heute, über ein halbes Jahr nach dem Release, weist der Dice-Shooter erhebliche Mängel auf. Vor allem der Netcode des Multiplayers ist fehleranfällig und führt immer wieder zu bösen Überraschungen im Spiel. Der gravierende Death-Shield-Fehler wurde sogar erst nach vielen Monaten entdeckt, ist aber symptomatisch für die Probleme des Battlefield-4-Multiplayers.

Entsprechend gereizt und mit einer gehörigen Portion Sarkasmus reagieren Battlefield-4-Spieler bei YouTube derzeit auf ein Werbevideo von Electronic Arts, dass die E-Sport-Tauglichkeit von Battlefield 4 untermauern soll. Unter anderem werden Szenen von Turnieren gezeigt, in denen Battlefield 4 gespielt wurde.

'CaioB' fragt etwa: "Ein kompetitives Spiel? Mit diesem Netcode? Bringt mich nicht zum Lachen." Der Nutzer 'thisismyotherleg' ergänzt: Dieser Müll läuft nach wie vor mit 10hz... Nicht einmal ein Zehntel der Tickrate von Counter-Strike". 'Usman Arshad' stellt die Frage: "Warum wird nicht das Spiel gefixed, anstatt 120 Euro zu verschenken?".

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.