TweakPC



PlayStation 4: Die Suche nach den Hits - Nur 4 von 10 Spiele sind profitabel

Montag, 07. Jul. 2014 10:02 - [tj] - Quelle: dualshockers.com

Nicht einmal die Hälfte der Sony-Spiele sind profitabel. Querfinanzierung durch Verkaufshits.

Der Manager von Sony Computer Entertainment (SOE), Shuhei Yoshida, hat sich in einem Interview mit Dualshockers über die Finanzierung von Spielen und die Suche nach neuen Talenten unterhalten. Beides hängt demnach eng miteinander zusammen. Neue Talente erschaffen neue Hits und neue Hits finanzieren die Suche nach neuen Talenten. Das ganze Geschäft sei darauf ausgelegt neue (Verkaufs)-Hits zu erschaffen.

"Wir betrachten unsere Finanzergebnisse und voraussichtlich generieren drei oder vier von zehn Spielen Geld und vielleicht sind es nur ein oder zwei Titel, die die Kosten aller anderen Spiele decken. Wir müssen also in der Lage sein, die Hit-Quote auf einem bestimmten Niveau zu halten, um in diesem Geschäft weitermachen zu können. Wir versuchen also ständig neue Talente zu finden und zu unterstützen um das Talent wachsen zu lassen", so Yoshida.

PlayStation 4: Die Suche nach den Hits - Nur 4 von 10 Spiele sind profitabel
(Bild: PlayStation 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.