TweakPC



Doom auf einem Geldautomaten gespielt

Dienstag, 29. Jul. 2014 10:18 - [tj]

Bastlern gelang es den Uralt-Shooter Doom auf einem Geldautomaten ans Laufen zu bringen.

Lässt sich in Banken die Wartezeit bald mit einer gepflegten Runde Doom überbrücken? Das Ganze auch noch stilecht an einem Geldautomaten? Das es technisch möglich wäre, beweisen nun zwei Bastler, denen es gelang den mittlerweile als Open-Source verfügbaren Shooter-Klassiker auf einem ausgedienten Geldautomaten der Firma NCR zum Laufen zu bringen. Vermutlich haben die Bastler zuvor einen DOS-Emulator installiert, um eine lauffähige Umgebung zu erschaffen.

Das Ergebnis der Bastelei kann im folgenden Video betrachtet werden. Sogar eine Soundausgabe beherrscht der NRC-Automat. Gespielt wurde derweil mittels i-PAC-Controller über die Service-Tastatur im Inneren des Gerätes, die Bastler hoffen aber das externe Bedienelement für die Steuerung noch aktivieren zu können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.