TweakPC



Nokia: N9-Team arbeitet angeblich an Android-Smartphone

Dienstag, 04. Nov. 2014 17:25 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Nokia könnte in den Smartphone-Markt zurückkehren. Android-Flaggschiff vom früheren N9-Team?

Die Rechte an der Marke Nokia im Bereich von Mobilgeräten hat das finnische Unternehmen zwar für die kommende Zeit an Microsoft veräußert, doch im Hintergrund soll das Unternehmen laut einem Bericht von MyDrivers an einem Wiedereinstieg in die Smartphone-Branche arbeiten. Demnach werkelt das frühere Team, das das 2011 in den Handel gekommene MeeGo-Gerät Nokia N9 entwickelt hat, an einem Android-Flaggschiff. Nokia selbst hat sich bisher nicht konkret zu dem Gerücht geäußert, dementiert dieses aber nicht.

Vielmehr hat Nokia für den 17. November neue Informationen angekündigt, wie es mit Nokia weitergehen wird. Ob dann auch neue Nokia-Smartphones angekündigt werden, wird sich in knapp zwei Wochen zeigen.

Nokia: N9-Team arbeitet angeblich an Android-Smartphone
(Bild: Nokia N9)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.