TweakPC



Steam: Verwirrung um den Amoklauf-Simulator Hatred

Mittwoch, 17. Dez. 2014 11:55 - [tj]

Valve hat das Spiel Hatred aus Steam entfernt. Wenig später wurde der "Amoklauf-Simulator" wieder bei Steam aufgenommen.

Gerade als man dachte die Killerspiel-Debatte sollte langsam aber sicher zum alten Eisen gehören, da entfacht das Spiel polnische Hatred die Diskussion wieder von neuem. Vor allem Gegner des Spiels bezeichnen Hatred als einen "Amoklauf-Simulator", da es das einzige Ziel des Spiels ist, möglichst viele Personen zu töten. Auf eine Funktion der Person wird dabei keine Rücksicht genommen. Unter anderem hatte sich bereits Epic Games von dem Spiel distanziert und trotz Verwendung der Unreal Engine 4 die Verwendung des Logos untersagt.

Nachdem Hatred bei Steam Greenlight gewählt wurde, entfernte Valve das Spiel vorerst wieder aus dem Store, nur um es wenig später ohne weitere Information wieder in den Steam-Store aufzunehmen. Laut den Entwicklern hat sich Valve-Chef Gabe Newell persönlich für die temporäre Löschung entschuldigt.

Ausgestanden sein dürfte die Diskussion um Hatred damit allerdings noch lange nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.