TweakPC



Nintendo stellt Vertrieb in Brasilien ein - PS4 kostet 1500 Dollar

Montag, 12. Jan. 2015 11:48 - [tj] - Quelle: CB

Der japanische Konsolenpionier Nintendo hat den Vertrieb seiner Produkte in Brasilien eingestellt.

Als einer der größten südamerikanischen Märkte hat Brasilien für die Spielebranche eine nicht zu verachtende Bedeutung, doch wie Nintendo nun mitgeteilt hat, wird der japanische Konsolenpionier den Vertrieb seiner Produkte in dem Land des Karnevals vorerst einstellen. Brasilien sei zwar die "Heimat vieler leidenschaftlicher Fans", so Nintendo, doch offenbar sorgen die wirtschaftlichen Umstände dafür, dass das Unternehmen keine unmittelbare wirtschaftliche Zukunft in dem Schwellenland sieht.

Konkret werden die Einnahmen durch hohe Importzölle gedrückt, ein Problem mit dem auch Microsoft und Sony zu kämpfen haben. Noch hält Nintendos Konsolenkonkurrenz zwar die Stellung, doch kostet eine PlayStation 4 mit Zollaufschlag knapp 1500 US-Dollar. Zu viel für viele Kunden und angesichts geringer Verkaufszahlen kaum noch gewinnbringend für die Hersteller.

Nintendo stellt Vertrieb in Brasilien ein - PS4 kostet 1500 Dollar
(Bild: Wii U von Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.