TweakPC



HTC One M9 mit Windows 10 deutet sich an

Mittwoch, 04. Feb. 2015 15:00 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Aus Asien kommt die Meldung über ein HTC One M9 mit Windows 10.

Nachdem HTC da aktuelle One M8 nachträglich auch mit Windows Phone 8.1 ausgestatte hat, berichtet der Twitter-Nutzer @upleaks, dass HTC den Nachfolger One M9 zumindest in den USA auch mit Windows 10 anbieten wird. Ein entsprechendes Gerät sei derzeit unter dem Codenamen "HimaW" in der Entwicklung. @upleaks hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren HTC-neuigkeiten verraten, die sich im Nachhinein oft als korrekt herausgestellt haben.

Während die Android-Version vom HTC One M9 bereits zum Mobile World Congress 2015 Anfang März erwartet wird, dürfte die Windows-Version des HTC-Flaggschiffs noch etwas auf sich warten lassen. Technische Basis dürfte in beiden Fällen das Qualcomm-SoC Snapdragon 810 sein, dass ein One-M9-Prototyp im Singlecore-Test des Geekbenchs um gut 20 Prozent schneller rechnen lässt als ein One M8.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.