TweakPC



OnePlus 2: Neues High-End-Smartphone für nur 340 Euro

Dienstag, 28. Jul. 2015 12:23 - [ar] - Quelle: oneplus.net

Wieder einmal ist es dem chinesischen Hersteller OnePlus gelungen, ein High-End-Smartphone für weniger als 350 Euro zu präsentieren.

Der Einstiegspreis des OnePlus 2  liegt bei gerade einmal 340 Euro für die Version mit 16 Gigabyte internem Speicher und drei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Version mit 64 Gigabyte internem Speicher und vier Gigabyte Arbeitsspeicher kostet hingegen schon 400 Euro.

Das OnePlus 2 ähnelt stark dem OnePlus One. Das 5,5 Zoll große Display löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf und besitzt damit eine Pixeldichte von 401 DPI. Neu hingegen ist der Fingerabdrucksensor unter dem Home-Button.

Darüber hinaus ist das OnePlus 2 mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet und erlaubt das Laden des 3.300 mAh starken Akkus mit bis zu 3A.

Im Vergleich zum OnePlus One, dem ersten Smartphone des Unternehmens, beherrscht das neue OnePlus 2 auch das LTE-Band 800 und damit alle LTE-Frequenzen in Deutschland.

Bei dem verbauten Prozessor im OnePlus 2 handelt es sich um einen Snapdragon-810-SoC. Aufgrund von Hitzeproblemen mit diesem Modell, wird erwartet, dass die Variante in dem OnePlus One ein wenig geringer getaktet ist.

Wie auch beim Vorgänger, wird das OnePlus 2 vorerst nicht ohne Weiteres zu erwerben sein. Erst mit einer Einladung aus der Community ist es möglich sein, dass neu angekündigte Smartphone zu erwerben.

OnePlus 2: Neues High-End-Smartphone für nur 340 Euro
OnePlus 2: Neues High-End-Smartphone für nur 340 Euro
(Bilder: Das neue OnePlus 2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.