TweakPC



Yahoo schließt Werbe- und Suchabkommen mit Google

Mittwoch, 21. Okt. 2015 10:01 - [ar] - Quelle: sqoop.com

Über eine neue Vereinbarung mit Google möchte Yahoo aktiv gegen den Nutzerschwund ankämpfen und die eigene Suchmaschine mit Ergebnissen von Google erweitern.

Künftig können bei Yahoo auch Ergebnisse von Googles Web- und Bildersuche auftauchen. Google hingegen darf im Gegenzug mit dem AdSense-Werbeprogramm auf der Yahoo-Website aktiv werben. Das neue Abkommen zwischen Yahoo und Google soll vorerst nur bis zum 31. Dezember 2015 bestehen.

Bereits im April 2015 mit dem erneuerten Abkommen zwischen Microsoft und Yahoo wurden die Weichen für die mögliche Zusammenarbeit zwischen Yahoo und Google gestellt.

Yahoo hat dank der neuen Vereinbarung mit Google nun die Möglichkeit die eigene Suchmaschine um Inhalte von Google zu erweitern. Der Vertrag, welcher derzeit noch im US-Justizministerium geprüft werden muss, soll keinerlei Klauseln über Mindestanzahl von Suchanfragen oder Weiterleitungen beinhalten.

Wie Yahoo-CEO Marissa Meyer bereits ankündigte, wird sich Yahoo in den kommenden Jahren auf weniger Produkte konzertieren, dies könnte auch mit der Auslagerung der Suchmaschinenergebnisse einhergehen.

Yahoo schließt Werbe- und Suchabkommen mit Google
(Bild: Das Yahoo-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.