TweakPC



Mozilla kann 2014 Einnahmen um fast 5 Prozent steigern

Donnerstag, 26. Nov. 2015 12:50 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Den größten Teil der Einnahmen generiert Mozilla aber im vergangenen Jahr 2014 durch das auslaufende Suchabkommen mit Google.

Aktuell ist Yahoo der wichtigste Suchpartner von Mozilla, in wieweit sich dies auf die Einnahmen und Geschäftszahlen auswirken wird, ist noch nicht bekannt. Vorerst wurden die endgültigen Zahlen für 2014 vorgelegt. Mit einem Umsatz von 329,5 Millionen US-Dollar konnte die Mozilla-Stiftung rund 5 Prozent mehr Geld einnehmen als im Vorjahr.

Laut Chief Business and Legal Officer Denelle Dixon-Thayer erhält Mozilla inzwischen keinerlei Zahlungen mehr von Google, wo durch das Unternehmen eine flexiblere Marktposition einnimmt.

Durch die Partnerschaft mit Yahoo erwartet Mozilla auch im laufenden Jahr einen Umsatzanstieg. Derzeit arbeiten bei der Mozilla Foundation rund 1.000 Personen weltweit. Darüber hinaus wird das Unternehmen von mehr als 10.000 Freiwilligen unterstützt.

Der von Mozilla genannte Umsatz setzt sich aus fixen Zahlungen, variablen Komponenten und auch Spenden der Nutzer zusammen.

Mozilla kann 2014 Einnahmen um fast 5 Prozent steigern
(Bild: Logo der Mozilla Foundation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.