TweakPC



3DMark: Update behebt fehlerhafte Ergebnisse

Dienstag, 23. Aug. 2016 09:23 - [tj]

Futuremark hat ein Update für den 3DMark veröffentlicht, das fehlerhafte messwerte bei Custom-Durchläufen behebt.

Im Fire-Strike-Benchmark der letzten Version vom 3Dmarks hatte sich laut Angaben von Futuremark ein Fehler eingeschlichen, der dazu geführt hat, dass die erzielten Ergebnisse leicht unter dem erwarteten Niveau lagen. Mit dem Update auf Version 2.1.2973 wurde dieser Fehler behoben. In der Folge sind getätigte Custom-Durchläufe von der letzten Fire-Strike-Version nicht mit der aktuellen und früheren Versionen vergleichbar. Der Fehler betraf lediglich Testdurchläufe bei individuellen Einstellungen. Der Standard-Benchmark vom Fire Strike, Fire Strike Extreme und Fire Strike Ultra waren von dem Problem nicht betroffen und sind somit in allen Versionen vergleichbar.

Zudem hat Futuremark einige Zahlen zum neuen DX12-Benchmark Time Spy veröffentlicht. Demnach haben seit dem Start des Benchmarks im vergangenen Monat über 200.000 Personen einen Testlauf mit dem Benchmark durchgeführt. Die besten Ergebnisse in der Hall of Fame weisen über 10.000 Punkte für Single-GPU-Systeme und über 20.000 Punkte für Multi-GPU-Systeme auf.

3DMark: Update behebt fehlerhafte Ergebnisse
(Bild: Szene aus dem Time-Spy-Benchmark)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.