TweakPC


Final Fantasy 15: PC-Version erst ein Jahr nach dem Konsolen-Release?

Donnerstag, 13. Okt. 2016 10:44 - [ar] - Quelle: kitguru.net

Laut Hajime Tabata, dem Game-Director von Final Fantasy 15, würde eine Umsetzung des Spiels für den PC mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen.

Final Fantasy 15 wird aller Voraussicht nach am 29. November für die Xbox One und die PlayStation 4 in den Handel kommen. Eine PC-Version des Spiels ist aktuell noch nicht geplant. Obwohl die PlayStation 4 und die Xbox One wie auch aktuelle PCs auf der x86-Architektur basieren, würde es laut dem Game-Director von Final Fatasy 15 rund ein Jahr dauern, eine Portierung für den PC zu realisieren. Grund dafür seien vor allem Anpassungen an der Engine, welche sich in dem aktuellen Zustand nicht einfach auf die PC-Plattform anwenden lasse.

Aktuell befindet sich die PC-Version des Spiels aber nicht einmal in der Entwicklung. Trotzdem hat das Team von Hajime Tabata einen Plan für die PC-Umsetzung Square Enix vorgelegt. Dabei handelt es sich aktuell aber nur um eine Idee der Umsetzung, welche Square Enix noch absegnen muss.

Bild
(Bild: Final Fantasy 15 von Square Enix)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved