TweakPC



CoD: Infinite Warfare - Auf dem PC mit katastrophalen Spielerzahlen

Dienstag, 08. Nov. 2016 09:03 - [tj]

Auf dem PC spielt 'Call of Duty: Infinite' nur noch eine untergeordnete Rolle. Schon zum Launch kaum Spieler.

Während die Call-of-Duty-Serie dank ihrer Konsolen-Verkäufen nach wie vor und Jahr für Jahr von Rekord zu Rekord eilt, ist die Shooter-Serie auf dem PC offenbar so gut wie tot. Kurz nach dem Launch kommt der Activision-Shooter bei Steam auf gerade einmal knapp 10.000 Spieler in Peak-Zeiten und liegt damit noch hinter Spielen wie dem 'Euro Truck Simulator 2', der auf immerhin 15.000 Spieler in Peak-Zeiten kommt.

Zwar wird die PC-Version von 'Call of Duty: Infinite' nicht nur über Steam verkauft, sondern etwa auch über den Windows-10-Store, doch selbst wenn man annimmt, dass die Win-10-Version ebenso viele Spieler wie die Steam-Version aufweist, käme der Shooter auf gerade einmal 20.000 Spieler in Peak-Zeiten. Für den früheren Genre-Kracher enttäuschende Werte.

Zum weiteren Vergleich: Die PC-Version von 'Battlefield 1' kam kurz nach dem Early-Enlister-Launch schon auf über 50.000 Spieler und am Wochenende nach dem offiziellen Launch auf über 200.000 Spieler, die gleichzeitig auf den Schlachtfeldern unterwegs waren. Selbst mehr als zwei Wochen nach dem Release liegt der innerwöchentliche 24-Stunden-Peak laut BF1Stats.com noch bei fast 100.000 Spielern.

CoD: Infinite Warfare - Auf dem PC mit katastrophalen Spielerzahlen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.