TweakPC


ASRock kündigt neue Grafikkarten für Mitte Juli an

Dienstag, 10. Jul. 2018 13:07 - [tj]

ASRock hat neue Grafikkarten für Mitte Juli angekündigt. Die MK2-Varianten unterschieden sich unter anderem bei den Videoausgängen.

Wie die asiatische Webseite xfastest.com berichtet und mit Fotos unterlegt, hat ASRock auf einem Event in China neue Grafikkarten angekündigt. Auf einer Präsentationsfolie sind die als "MK2" bezeichneten Karten ab Mitte Juli verfügbar. Anhand der Angaben auf der Folie sind lediglich Untrerschiede bei den Videoausgängen zu erkennen. Statt drei DisplayPorts, einem HDMI-Port und einmal DVI, verfügen die MK2-Modelle über zwei DisplayPorts, zwei HDMI-Anschlüsse und ebenfalls einmal DVI.

Die MK2-Modelle umfassen eine Radeon RX 570 mit vier Gigabyte, eine RX 570 mit acht Gigabyte und eine RX 580 mit acht Gigabyte, womit keine Unterschiede zu den bisherigen Modellen zu erkennen sind. Auch den Namenszusatz "OC" tragen die MK2-Modelle. Denkbar wäre, dass ASRock die neuen Modelle mit zusätzlichen Kühlelementen – beispielsweise einer Backplate – ausrüstet.

Zusammen mit den bekannten Phantom-Gaming-X-Modellen und den neuen Phantom-Gaming-D-Modellen ohne Werksübertaktung und mit kleinem Speicherausbau erweitert ASRock sein Portfolio somit auf 15 Gaming-Modelle.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved