TweakPC



Xiaomi kündigt 5G-Support für das Mi Mix 3 an

Dienstag, 04. Sep. 2018 12:02 - [ar] - Quelle: twitter.com

Das Xiaomi Mi Mix 3 könnte das erste Smartphone werden, welches offiziell mit dem 5G-Standard umgehen kann.

Voraussichtlich im nächsten Monat wird Xiaomi das Mi Mix 3 als neue High-End-Smartphone vorstellen. Während das aktuelle Pocophone F1 vor allem als ein Angriff auf die aktuellen High-End-Smartphones gesehen werden kann, soll das Mi Mix 3 eine neue Generation einläuten. Mit einem Teaser-Bild hat Xiaomi das fast komplett randlose Smartphone mit 5G-Verbindung gezeigt.

Xiaomi kündigt 5G-Support für das Mi Mix 3 an
(Bild: Das angebliche Xiaomi Mi Mix 3 mit 5G-Verbindung)

Die beiden chinesischen Konkurrenten Oppo und Vivo haben bereits Smartphones mit 5G-Unterstützung angekündigt. Auf dem Markt gebracht wurde bislang allerdings noch kein Smartphone, welches den neue Funkstandard auch unterstützt. Unklar ist zudem, wann der 5G-Standard auch verwendet werden kann. In Deutschland wird bislang nicht erwartet, dass sich vor 2020 der 5G-Standard durchsetzen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.