TweakPC



Apple iOS 11: 85 Prozent der iOS-Geräte auf aktuellem Stand

Mittwoch, 05. Sep. 2018 16:29 - [ar] - Quelle: heise.de

Apple hat kurz vor dem Release von iOS 12 die aktuellen Zahlen für die Verbreitung von iOS 11 bekannt gegeben.

Die aktuelle Version iOS 11 läuft laut Angaben von Apple auf 85 Prozent aller Update-berechtigten Geräte. Der Vorgänger allerdings konnte im gleiche Update-Zeitraum bereits auf 89 Prozent aller Update-berechtigten Geräte nachgewiesen werden. Ein konkreter Grund, warum das aktuelle Update nicht von allen Anwendern genutzt wird, gibt Apple nicht an. Bei der Entwicklung hatte Apple allerdings gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen und musste mehrere Software-Fixe nachreichen.

Apple iOS 11: 85 Prozent der iOS-Geräte auf aktuellem Stand
(Bild: Verbreitung von iOS 11)

Für das im Mitte September 2018 erwartete iOS 12 wird Apple wohl auch eine neue Strategie für den Entwicklungszeitraum vorstellen. Angeblich wird die Hauptversion des mobilen Betriebssystems ab iOS 12 nur noch alle zwei Jahre erneuert. Besitzer aktueller iPhones und iPads dürfen sich mit dieser Umstellung wohl über einen längeren Produktsupport freuen. Bestätigt wurden diese Informationen allerdings noch nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.