TweakPC



Snapchat: Nutzerschwund und Aktienabsturz

Freitag, 26. Okt. 2018 12:14 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Foto-App Snapchat laufen die Nutzer weg, was sich negativ auf den Aktienverlauf niederschlägt.

Snapchat: Nutzerschwund und Aktienabsturz

Die Foto-App Snapchat erfreute sich im vergangenen Jahr noch sehr großer Beliebtheit, seit diesem Sommer sind die Nutzungszahlen der App aber rückläufig. Die Anzahl der täglichen Nutzer sank innerhalb von drei Monaten zwar nur um einen Prozent Punkt auf 188 Millionen, die Anleger an der Börse straften das Unternehmen für diese Information allerdings ab.

Snapchat konnte die Erwartungen im abgelaufenen Quartal sogar übertreffen und reichte einen sehr guten Finanzbericht ein. Die Umsätze mit der App stiegen um 43 Prozent auf 298 Millionen US-Dollar an. Die Verluste sanken von 443 Millionen auf 325 Millionen US-Dollar. Die Anleger erhofften sich anscheinend noch bessere Zahlen, denn die Aktie des Unternehmens stürtze um fast 10 Prozent nach Veröffentlichung der Quartalszahlen ab.

In der Kritik steht die App für die neuesten Änderungen sowie die Umgestaltung, welche bei den jüngeren Nutzern nicht gut angekommen sind.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.