TweakPC



Unreal Engine: Tech-Demo zeigt Zerstörung der Welt mit Chaos

Freitag, 22. Mr. 2019 06:53 - [tj]

Mit Chaos erhält die Unreal Engine ein Physik- und Zerstörungssystem, dass in Echtzeit funktioniert.

Unreal Engine: Tech-Demo zeigt Zerstörung der Welt mit Chaos

Bisher ist vor allem die Battlefield-Serie auf Basis der Frostbite-Engine für ihr Zerstörungssystem bekannt. Nun erhält die Unreal Engine ein vergleichbares Feature namens "Chaos", mit denen Entwickler auf einfache Weise eine zerstörbare Welt umsetzen können sollen.

Vorgestellt hat Epic Games das nee Feature der Unreal Engine nun in einer Techdemo, die auf dem VR-Shooter Robo Recall basiert. Verfügbar soll das Chaos-Feature ab der Version 4.23 der Unreal Engine sein, wenn auch vorerst nur als Vorab-Version. Einen Release-Termin für die Unreal Engine 4.23 gibt es derweil noch nicht. Aktuell ist die Version 4.21 die neueste Version. In den nächsten Wochen soll zunächst die Unreal Engine 4.22 erscheinen, die die Unterstützung für Raytracing einführt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.