TweakPC



Age of Empires II: Definitive Edition mit überarbeiteter Grafik

Dienstag, 16. Apr. 2019 04:47 - [tj]

Die Definitive Edition von Age of Empires II deutet sich an. Fans dürfen sich auf eine überarbeitete Grafik freuen.

Age of Empires II: Definitive Edition mit überarbeiteter Grafik

Eine offizielle Ankündigung fehlt zwar noch und auch zu den Inhalten und Verbesserungen ist bisher nichts bekannt, doch in der Datenbank des Entertainment Software Rating Board (ESRB), dem US-amerikanischen Pendant zur USK, wurde der Titel "Age of Empires II: Definitive Edition" mit 13 Jahren eingestuft.

Das Original aus dem Jahr 1999 trat erfolgreich die Nachfolge des ersten Teils an und verbesserte das Gameplay in gleich mehreren Punkten, darunter das KI-Verhalten der Gegner und die Wegfindung der eigenen Bevölkerung. Beides Punkte, die sowohl im originalen ersten Teil als auch in der 2018 veröffentlichten Definitive Edition von Teil 1 bemängelt wurden.

Bleibt Microsoft dem Konzept der Definitive Edition treu, dürfte auch Age of Empires II: Definitive Edition eine grafische Überarbeitung erfahren, im Gameplay aber weitestgehend unverändert bleiben.

Unklar ist, welche Erweiterungen in der Definitive Edition enthalten sein werden. Im Jahr 2000 erschein die kostenlose Erweiterung The Conquerors. Die 2013 veröffentlichte Version Age of Empires II HD erhielt in den Jahren 2015 und 2016 ebenfalls neue Inhalte.

Age of Empires II: Definitive Edition mit überarbeiteter Grafik

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.