TweakPC



Trotz 70 Millionen Spielern: Tencent stellt PUBG Mobile ein

Donnerstag, 09. Mai. 2019 05:39 - [tj]

PUBG Mobile war in China ein riesiger Erfolg mit über 70 Millionen Spielern. Dennoch hat Tencent das Spiel im Reich der Mitte jetzt vom Markt genommen.

Trotz 70 Millionen Spielern: Tencent stellt PUBG Mobile ein

Der chinesische Publisher Tencent, der auch zahlreiche Beteiligungen an westlichen Spielefirmen hat – darunter etwa Epic Games – hat die China-Version des populären Battle-Royal-Shooters PUBG Mobile vom Markt genommen.

Hintergrund ist die verweigerte Freigabe der zuständigen chinesischen Behörde für eine Monetarisierung des Spiels. Stattdessen werden die 70 Millionen Spieler jetzt zu einem anderen Smartphone-Shooter des Unternehmens übertragen, das sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay stark an PUBG Mobile erinnert. Anders als der westliche Ableger verzichtet Heping Jingying jedoch auf die Darstellung von Blut und bedient die patriotische Grundhaltung der chinesischen Regierung.

Für Heping Jingying hat Tencent vergangenen Monat die Lizenz zur Monetarisierung erhalten. Damit möglichst viele Spieler von PUBG Mobile zu Heping Jingying wechseln, werden die in PUBG Mobile erzielten Errungenschaften und Levelaufstiege beim Wechsel übernommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.