TweakPC



Diablo 4 und Overwatch 2: Vorstellung auf der BlizzCon?

Dienstag, 11. Jun. 2019 13:57 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Blizzard wird angeblich noch dieses Jahr Diablo 4 und Overwatch 2 vorstellen. Damit das klappt, soll sogar ein anderes Spiel eingestampft worden sein.

Diablo 4 und Overwatch 2: Vorstellung auf der BlizzCon?

Nach dem Shitstorm rund um den Mobilableger Diablo Immortal scheint sich Blizzard wieder mehr auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Darauf deutet jedenfalls ein Artikel bei Kotaku hin, laut dem Blizzard mit Hochdruck an Diablo 4 und Overwatch 2 arbeitet.

Laut dem Bericht sollen beide Spiele noch dieses Jahr auf der BlizzCon 2019 vorgestellt werden. Weiter heißt es, Blizzard hätte sogar einen geplanten StarCraft-Shooter zurückgestellt, damit ein größeres Team an Diablo 4 arbeiten kann. Bei dem eingestellten Shooter soll es sich um eine Art Battlefield im StarCraft-Universum gehandelt haben. Das Team sei von der Entscheidung völlig überrumpelt gewesen.

Ziel sei es, Diablo 4 und Overwatch auf der diesjährigen BlizzCon als Haupttitel vorstellen zu können. Angeblich hätte man Diablo 4 bereits auf der BlizzCon 2018 zeigen wollen, sei dann jedoch von der Idee wieder abgerückt. Möglicherweise war die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten.

Blizzard wollte sich in einem Statement nicht konkret zu dem Gerücht äußern, bestätigte jedoch, dass es im Laufe der Entwicklung eines Spiels durchaus dazu kommen könne, dass dieses eingestellt wird. Eine offizielle Ankündigung wollte oder konnte der Publisher jedoch nicht machen. Etwas anzukündigen, ehe es bereit ist, beinhalte ein zu großes Frustrationsrisiko.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.