TweakPC



Ursache unbekannt: Störungen bei Google, Netflix, YouTube und Amazon

Donnerstag, 14. Nov. 2019 07:51 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Bei vielen, voneinander unabhängigen Internetseiten kam es in Deutschland zu massiven Störungen.

Ursache unbekannt: Störungen bei Google, Netflix, YouTube und Amazon

Wie das Online-Portal allestörungen.de feststellte, sind seit dem Nachmittag des 13. Novembers vermehrt Störmeldungen bei verschiedenen Internetseiten aufgetreten.

Betroffen von der Störung sind demnach die Dienste von Twitter, Yahoo Mail, Amazon, Netflix, Google, Youtube, World of Warcraft und Snapchat. Allein für Netflix wurden mehr als 3.000 Meldungen registriert, welche Probleme mit dem Dienst meldeten.

Die Gründe für die Störungen sind noch unbekannt, allerdings setzen all diese Dienste auf eine gemeinsame Netz-Infrastruktur, mit welcher es zu Problemen gekommen sein könnte. Probleme seitens der Netzbetreiber für die Internet-Zugänge können allerdings ausgeschlossen werden, wenn auch Vodafone für einen Zeitraum die Warnung "Kapazitätseinschränkungen" für die Nutzung des Mobilfunknetzes ausgesprochen hat, welche rund 13.000 Vodafone-Kunden betroffen hat.

Die Anzahl der Störungsmeldungen gehen aktuell zurück. Eine Stellungnahme der Dienste für die nicht Erreichbarkeit bleibt allerdings weiterhin noch aus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.