TweakPC



Corsair übernimmt Zubehörhersteller Drop

Dienstag, 18. Jul. 2023 17:45 - [ar] - Quelle: corsair-newsroom.prgloo.com

Corsair erweitert das eigene Markenportfolio mit der Übernahme von Drop.

Corsair übernimmt Zubehörhersteller Drop

Drop wurde 2012 als Website für Gemeinschaftseinkäufe gegründet und konnte durch höhere Auftragsvolumina höhere Rabatte erzielen. Während das Kerngeschäft der Website als Powershopping oder Co-Shopping sowie die Bündelung von Bestellungen immer mehr an Bedeutung verlor, hat sich das Unternehmen immer stärker auf eigene Peripherie konzertiert und gilt heutzutage als Premium-Marke für Kopfhörer, Kabel, mechanische Tastaturen und andere Eingabegeräte.

Das neue Kerngeschäft von Drop passt dementsprechend in das Portfolio von Corsair. Die wohl bekanntesten Produkte von Drop sind die mechanischen Tastaturen, welche die Kunden nach den eigenen Bedürfnissen gestalten und anpassen können. Drop bietet dafür entsprechendes Zubehör zum Modifizieren und Verändern der Eingabegeräte an.

Mit der Übernahme von des Hardware-Geschäfts von Drop erhofft sich Corsair die Marke weltweit bekannt zu machen, sodass die Kunden von Drop und Corsair von der Übernahme profitieren können. Corsair will dementsprechend die Marke Drop weiterführen und auch die Produkte von Drop weiter ausbauen sowie für mehr Kunden verfügbar machen. Drop soll dabei von der starken Lieferkette und dem Vertrieb von Corsair profitieren. Zu den finanziellen Details der Übernahme machten beiden Firmen keine Auskunft. Drop wird allerdings die Geschäftsidee des Powershopping weitgehend einstellen und sich künftig auf die eigenen Produkte für Corsair konzentrieren.

Corsair hat in den vergangenen Jahren einige Firmen übernommen und teilweise die Marken weitergeführt. Zu den bekanntesten Corsair-Marken gehören Elgato, Origin-PC und der Gamepad-Hersteller SCUF.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.