TweakPC



NVIDIA: SLI für Notebooks

Montag, 23. Mai. 2005 12:06 - [jp]

SLI für Notebooks? Was sich wie ein Witz anhört, scheint aber pure Realität zu sein. Zumindest geistern Gerüchte durch die Gegend, nach denen NVIDIA genau das vor hat. Natürlich nicht für Slim-Line-Notebooks, sondern für größrere Desktop-Replacements.

Das zumindest berichtet The Inquirer, und die Jungs dort liegen eigentlich selten daneben. Über Sinn und Unsinn einer solchen Maßnahme darf durchaus diskutiert werden. Immerhin sind Notebooks in der Regel nicht für Spiele gedacht und mit der GeForce Go 6800 Ultra steht bereits eine mehr als ausreichende Grafikperformance zur Verfügung. Hinzu kommt das Thema Stromverbrauch, bei zwei Grafikkarten im SLI-Modus sicher nicht ganz ohne.

Man darf gespannt sein, ob und wann ATI mit einer entsprechenden Antwort daherkommt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.