TweakPC



Intel Xeon 2.2 GHz

Donnerstag, 10. Jan. 2002 08:14 - [al]

Nach der Vorstellung des Northwood am Montag folgt nun der größere Bruder : Der Intel Xeon mit 2.2 GHz verfügt genau wie der Northwood über jetzt 512 kB L2-Cache und wird in 0.13”m-Technik gefertigt. Allerdings lässt er sich nur auf Sockel-603-Boards nutzen, die allesamt zu gesalzenen Preisen mit dem i860-Chipsatz ausgestattet sind, dafür aber - wie auch die Xeons - dual-fähig sind. Die neuen Prestonia-Xeons unterstützen - wie gemeldet - bereits Hyperthreading, und erreichen dabei zur Zeit 5-15% mehr Leistung. Intel positioniert diese Xeon-Prozessoren für den Workstation-Markt. Für Server wird es bald Xeon-MPs geben, die zwar langsamer sind, aber dafür auch Ausstattungen mit 4 und 8 CPUs ermöglichen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.