TweakPC



Der kleinste-größte Speicher der Welt

Freitag, 02. Dez. 2005 12:08 - [zk] - Quelle: TweakPC

Pretec ist bekannt dafür, gigantische Speichermengen auf kleinstem Raum unterzubringen. Erneut stellt diese Firma ihre Qualifikation unter Beweis und präsentiert den kleinsten-größten Speicher der Welt.

Wenn man den Namen Pretec hört, dann sollte man hellhörig werden. Zwar streut das Unternehmen seine Produktpalette sehr weit, um in möglichst vielen Bereichen etwas zu bieten, doch gleichzeitig ist Pretec seiner Konkurrenz auch sehr weit voraus und darf zurecht als Vorreiter bezeichnet werden. So finden sich in Pretecs Portfolio wahre Speicherriesen, wie beispielsweise die 12GByte CF-Card. Ebenso punktet man in Sachen Performance, so wie bei der MMC Plus Serie, die eine tatsächliche Übertragungsrate von 40MB/s schafft und damit sogar mit Festplatten konkurrieren kann.

Dadurch wird klar, dass Pretec alles andere als normal ist. Und so geht die Jagd nach neuen Rekorden weiter. Aktuell bedient man sich dafür der MiniSD-Card, die speziell für Mobiltelefone entwickelt wurde. Praktisch auf 4 Quadrat-Zentimeter und das bei einer Dicke von nur 1,4mm präsentiert Pretec nun seinen kleinsten-größten Speicher der Welt. Dieser bietet auf engstem Raum stolze 2GByte Speicher. Ob man nun 500 MP3 Lieder, 4000 Photos oder 2 Stunden MPEG4-Video in bester Qualität speichern möchte, liegt beim Anwender, denn mit einer Transferrate von bis zu 7MB/s, sollte es keine Probleme geben, diese Datenmengen schnell zu übertragen. Dafür ist der Preis aber auch sehr saftig. Mit empfohlenen 299 USD ist der Speicher immerhin 4 mal teurer, als eine 1GByte MiniSD Card eines anderen Anbieters.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.