TweakPC



The Inquirer wird an VNU verkauft

Freitag, 27. Jan. 2006 10:12 - [jp]

Die bekannte IT-News-Seite "The Inquirer" wird offenbar an den Verlagskonzern VNU verkauft. VNU ist international tätig und hierzulande beispielsweise durch das Magazin "PC Professionell" bekannt.

Durch die Übernahme von "The Inquirer" wird das VNU Network zum größten Online-Anbieter von Technologie-Webseiten in Großbritannien.

"The Inquirer" wurde im April 2001 von Mike Magee gegründet. Magee ist dem ein oder anderem vielleicht noch durch "The Register" bekannt. "The Register" wurde von Mike Maqee mitgegründet, später hatte er sich aber mit der Seite überworfen, sie verlassen und noch am gleichen Tag "The Inquirer" gegründet.

"The Inquirer" zählt zu den wichtigsten IT-News-Seiten weltweit und ist vor allem für seine Gerüchte und den schwarzen Humor bekannt. Magee hat Kontakte bis in die Führungsebenen der IT-Industrie, weswegen er gleichermaßen respektiert wie gefürchtet ist. Außerdem dürfte das mit ein Grund sein, wieso sich die meisten Gerüchte des Inquirers im Nachhinein bestätigen.

"The Inquirer" hat rund 2 Millionen Unique Visitors im Monat und einige feste Angestellte. 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.