TweakPC



Benchmarks des ATI RD600: Der i975X Killer?

Dienstag, 01. Aug. 2006 16:28 - [jp]

ATIs kommenden Chipsatz mit Unterstützung für Intels Core 2 Duo und Core 2 Extreme ist der RD600. Eben dieser wurde nun ersten Benchmarks unterzogen.

Es handelte sich bei dem Exemplar, das die Kollegen von OCWorkbench in die Finger bekommen haben, zwar noch nicht um die finale Revision, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.

In den 3DMark-Versionen, in F.E.A.R und in Far Cry liefert sich der ATI RD600 mit dem Intel i975X ein Kopf an Kopf Rennen. Lediglich in den Speichertests von Everest 2.80 steht Intels Chipsatz-Flaggschiff besser dar - nur wen interessiert das, wenn in Games oder Anwendungen davon nichts zu sehen ist?

Abgesehen von den Benchmarkergebnissen zeigt sich der RD600 noch äußerst overclocking-freundlich. Der Speicher lässt sich unabhängig im Takt steigern, aber auch PCIe und FSB lassen sich per Software übertakten.

Man darf gespannt sein, ob die finale Revision noch eine Schippe drauflegen kann und dann an Intels i975X vorbei zieht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.