TweakPC



MSI: GeForce Karte mit Overclocking Knopf und mehr

Mittwoch, 28. Mai. 2008 10:04 - [jp]

Auf der Computex wird MSI eine außergewöhnliche GeForce 9600 GT vorstellen.

Die Grafikkarte hört auf die Bezeichnung "MSI GeForce 9600 GT Diamond" und unterscheidet sich von den normalen Modellen gleich in mehreren Dingen.

Die Karte besitzt 2 GB GDDR3 Speicher, einen HDMI-Anschluss, DisplayPort, Dual-DVI und einen optischen Digitalausgang. Auffällig ist des Weiteren ein roter Knopf, welcher bei Betätigung sowohl GPU als auch Speicher übertaktet und die Spannung anhebt.

Aktuell funktioniert der Overclocking-Button allerdings nicht, wenn zwei dieser Karten im SLI-Modus laufen. MSI arbeitet aber daran und es soll bald funktionieren.

Unklar ist, wie weit das Overclocking reicht. Auf der Computex wird man wohl mehr erfahren. Die Karte soll Ende Juni in die Läden kommen und zwischen 250 und 300 US-Dollar kosten, berichtet TweakTown.

Was den digitalen Audioausgang angeht, so sind wir eher der Meinung, dass es sich um einen optischen Digitaleingang handeln dürfte. Dieser wäre nötig, um Ton am HDMI-Ausgang bereitstellen zu können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.