TweakPC



Call of Duty Black Ops: Verkaufsrekorde geknackt

Donnerstag, 18. Nov. 2010 18:17 - [pp]

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht, aber der neueste Call of Duty Ableger hat wieder einmal Verkaufsrekorde gebrochen. Und es war noch nicht einmal knapp.

Die Rekorde betreffen dabei den Umsatz, der enorm war und Activision wieder einmal beweist, dass Call of Duty quasi eine Lizenz zum Gelddrucken ist.

650 Millionen US-Dollar wurden umgesetzt, alleine in den ersten fünf Tagen nach Verkaufsstart. Damit wurde nicht nur der Rekord des Vorgängers Modern Warfare 2 um 100 Millionen überboten, es handelt sich damit auch um den größten Entertainment-Launch aller Zeit, hierzu zählen auch Bücher und Filme, durchaus beeindruckend. Call of Duty ist dadurch außerdem die erste Marke, die den selben Rekord zweimal in Folge aufgestellt hat.

Ein weiterer interessanter Wert wurde von Activision zum Multiplayermodus veröffentlicht, der den Fokus der Serie auf Multiplayerspiele einmal mehr betont. Am Ende des ersten Verkaufstages haben die Spieler demnach bereits 5,9 Millionen Stunden im Multiplayermodus von Black Ops verbracht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.