TweakPC



Baidu: Dell produziert Smartphones mit Baidu Yi

Dienstag, 06. Sep. 2011 10:31 - [tj] - Quelle: engadget

Dell plant Tablets und Smartphones mit dem Baidu-Yi-OS.

Vor wenigen Tagen erst präsentierte die chinesische Suchmaschine Baidu mit Baidu Yi ein eigenes Betriebssystem für Tablets und Smartphones, dass in vielen Aspekten an Googles Android erinnert, nur wenig später gibt Dell nun bekannt, Smartphones und Tablets mit dem neuen OS produzieren zu wollen. Zielmarkt der neuen Produktlinie soll China sein, wo Reuters zufolge fast eine Milliarde potentielle Käufer auf entsprechende Geräte warten könnten.

Dell selbst wollte keinen Termin nennen, an dem die Baidu-Yi-Geräte auf den Markt kommen, Quellen aus dem Umfeld sollen aber davon sprechen, dass der Release bereits im November dieses Jahres erfolgen könnte. Die Produktion soll in China erfolgen, ob die Geräte auch nach Europa kommen, ist derzeit nicht klar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.