TweakPC



Apple: Verkaufsstopp für mobile Geräte auf dem deutschen Markt

Montag, 07. Nov. 2011 09:50 - [ar] - Quelle: tecchannel.de

Eine Patentverletzung führt erstmals zu einem Verkaufsstopp von Apples mobilen Geräten auf dem deutschen Markt.

Das deutsche Gericht in Mannheim entschied am Freitag, den 04.11.2011, ein Verkaufsverbot mobiler Geräte von Apple, um welche Modelle es sich konkret handelt ist nicht bekannt, die Klage von Motorola Mobility bezieht sich dabei auf das Senden eines Signals und die Synchronisation von Daten. Demnach könnten iPhone, iPod und iPad von Apple betroffen sein.

Das Unternehmen sieht der Klage aber gelassen entgegen, da man schon gegen den Verkaufsstopp vorginge und der Einzelhandel, sowie der Kunde von diesem Verbot überhaupt nichts mitbekommen würde. Die Geräte könnten weiterhin im Laden oder über das Internet bezogen werden. Hintergrund: Die beklagte Firma ist Apple Deutschland, der Verkauf erfolgt dem Unternehmen zufolge aber über Apple USA. Welche Auswirkungen die Klage somit hat, ist bislang noch unklar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.