TweakPC



ENMIC: Vertrieb der Excalibur Radeon 9700-Grafikkarte

Freitag, 23. Aug. 2002 13:53 - [al] - Quelle:

Im September wird ENMIC mit der HIS Excalibur Radeon 9700 erstmals eine Grafikkarte mit ATIs Radeon 9700-Chip in Deutschland anbieten. Alle weiteren Informationen finden Sie in der angefügten Pressemitteilung im weiteren Teil dieser News.

Pressemitteilung ENMIC vertreibt Excalibur Radeon 9700-Grafikkarte von HIS Highend-Platine für den professionellen Anwender - Revolutionäre 3D-Grafik- und Video-Features Im September wird ENMIC mit der HIS Excalibur Radeon 9700 erstmals eine Grafikkarte mit ATI`s revolutionärem Radeon 9700-Chip in Deutschland anbieten. Gefertigt werden die Boards in Hongkong bei ENMIC`s langjährigem Technologiepartner Hightech Information Systems, Ltd. (HIS), der eine Highend-Karte auflegt, die keine Wünsche offen lässt: überragende 3D-Grafik-Performance, annähernd photorealistische Qualität der Darstellung und Richtung weisende Video-Features. Mit einem Preis von 439,- €uro für die HIS Excalibur Radeon 9700 richtet man sich an anspruchsvolle 3D-Spieler und insbesondere an den professionellen Anwender.
Dank der verbesserten SMARTSHADER 2.0-Technologie und neuster OpenGL-Funktionalität ist die HIS Excalibur Radeon 9700 das erste Board mit voller DirectX®9.0-Unterstützung. Acht parallele Rendering-Pipelines verarbeiten bis zu 2,6 Milliarden Pixel pro Sekunde - was doppelt soviel ist wie bei herkömmlichen Prozessoren. Zudem berechnen vier Geometrie-Engines bis zu 325 Millionen Dreiecke in der Sekunde. Zugelegt hat man auch in der Speicherbandbreite. Das 256-bit Memory Interface des Radeon 9700 enthält die bewährte HYPER Z III-Technologie und nutzt damit die Bandbreite optimal aus. Verzögerungen der Grafikleistung gehören damit der Vergangenheit an. Außerdem unterstützt die Radeon 9700 den neuen AGP 8x-Standard, der eine enorm schnelle Übertragung auch großer Textur- und Vertex-Datenmengen vom Systemspeicher auf den Chip erlaubt (2,0 GB/sec.). Der 128 MB DDR-RAM ist mit 400 MHz getaktet. Mit ATI´s innovativem VIDEOSHADER stehen dem HIS-Board Erstklassige Video- und DVD-Playback-Features zur Verfügung. Neu dabei: FULLSTREAM - eine Technologie, die noch schärfere Bildqualität liefert und das Ruckeln von Bildinhalten beseitigt. Der integrierte Decoder verarbeitet nicht nur MPEG2-Dateien sondern alle hochauflösenden Formate - bei geringer CPU-Auslastung. Wie seine Vorgängern enthält auch die Radeon 9700 HYDRAVISION-Software, die über ein bedienerfreundliches Interface die vollständige Kontrolle auch über Multi-Display-Konfigurationen erlaubt.
Technologie-Features: 3D-Grafik acht parallele Rendering-Pipelines (2,6 Milliarden Pixel pro Sekunde) hochpräziser 10 Bit pro Channel-Framebuffer SMARTSHADER 2.0 SMOOTHVISION 2.0 HYPER Z III TRUEFORM 2.0 Video VIDEOSHADER integrierter MPEG-2-Decoder Display Dual Integrated Diplay Controllers HYDRAVISION 165 MHz TMDS Transmitter (Auflösungen bis 2048 x 1536) Generelle Features: vollständiger 2x, 4x und 8x AGP-Support 128 MB DDR-RAM zwei 400 MHz RAMDACs THEATRE™ 200-Chip für NTSC/PAL/SECAM-Video optimierte 128-bit 2D-Engine unterstützt WndowsXP-Extensions
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.