TweakPC



Telekom: WLAN-Lücke in Speedport W 921V

Donnerstag, 26. Apr. 2012 09:53 - [tj] - Quelle: Heise

Der von der Telekom verkaufte Router mit der Bezeichnung Speedport W 921V weist eine erhebliche Sicherheitslücke im WLAN auf.

Wie die Onlinepräsenz von Heise berichtet, kann sich ein beliebiger Angreifer Zugang zum WLAN vom Telekom-Router Speedport W 921V verschaffen, in dem ein einfacher Pin eingegeben wird. Dabei soll die Einwahl auch funktionieren, wenn die im Router dafür vorgesehene Einstellung "WPS PIN" deaktiviert ist.

Die Telekom gab bekannt, dass sie bereits an einer Lösung des Problems arbeite. Dies könne allerdings noch einige Zeit dauern. Bis zum Abschluss der Arbeiten empfiehlt der bonner Konzern, das WLAN vollständig zu deaktivieren.

Weiter berichtete Heise unter Berufung auf Branchen-Insidern, dass die Telekom den betroffenen Speedport W 921V etwa 100.000 Mal verkauft hat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.