TweakPC



MSI: Radeon HD 7870 Hawk mit GPU Reactor

Mittwoch, 02. Mai. 2012 12:24 - [tj] - Quelle: TechPowerUp

MSI hat die Radeon HD 7870 Hawk vorgestellt, die mit dem sogenannten "GPU Reactor" ausgestattet wurde, einem weiteren PCB, das die Spannungsfilterung verbessern soll.

Die Kollegen von Techpowerup haben eine Radeon HD 7870 von MSI im Testlabor, die nicht nur mit einem TwinFrozr ausgestattet ist, sondern auch einen sogenannten "GPU Reactor" mitbringt.

Bei letzterem handelt es sich um ein PCB, das auf der Rückseite der Karte angebracht wird und von einer Schutzabdeckung verkleidet wird, die dem Zusatz wohl auch seinen Namen gegeben haben dürfte. Das  PCB soll MSI zufolge die GPU-Spannung zusätzlich filtern und dadurch eine bessere Übertaktbarkeit ermöglichen.

Weitere Features für Overclocker sind eine auf zehn Phasen (8+2) aufgestockte Spannungsversorgung, sowie drei Messpunkte, die über die Spannung der GPU, des Speichers und der Phasenregelschleife (PPL) Auskunft geben. Via Switch kann zudem zwischen einem Standard-BIOS und einem BIOS für den LN2-Betrieb gewechselt werden. Bereits Standard bei entsprechenden OC-Karten ist der Einsatz hochwertiger Komponenten nach Militärstandards.

Der GPU-Takt der MSI HD 7870 Hawk ist von Werk aus auf 1.100 MHz erhöht. Der Speicher taktet mit 2.400 MHz dagegen auf dem Niveau des Referenzmodells.

MSI: Radeon HD 7870 Hawk mit GPU Reactor

MSI: Radeon HD 7870 Hawk mit GPU Reactor

MSI: Radeon HD 7870 Hawk mit GPU Reactor
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.