TweakPC



Facebook: NYSE statt Nasdaq?

Donnerstag, 24. Mai. 2012 09:56 - [tj] - Quelle: Heise

Facebook soll angeblich über einen Wechsel der Börse nachdenken. Hintergrund seien die massiven Computerprobleme beim Börsenstart der Facebook-Aktie.

Wie Heise unter Berufung auf verschiedene US-Medien berichtet, soll das soziale Netzwerk Facebook nur wenige Tage nach seinem Börsengang über einen Wechsel der Börse nachdenken.

Hintergrund sollen die Computerprobleme sein, die beim Verkaufsstart der Facebook-Aktie zustande kamen. Offenbar waren die Computersysteme dem Ansturm auf die Aktie nicht gewachsen und versagten aufgrund der hohen Anzahl an Transaktionen ihren Dienst. Einzelne Käufer sollen auch nach Stunden noch keine Bestätigung für ihren Trade erhalten haben.

Als Alternative zur rein computergesteuerten Nasdaq käme vor allem die NYSE ein Frage. Die traditionsreiche Börse an der Wall Street, an der nach wie vor auch noch auf dem Parkett gehandelt wird, würde einen Einstieg Facebooks vermutlich Befürworten, dementierte aber umgehend jegliche Gespräche vehement. Dies sei nicht der richtige Zeitpunkt um über einen Wechsel zu diskutieren.

Tatsächlich erscheint ein Wechsel der Börse nach nur wenigen Tagen unwahrscheinlich, andererseits ist Mark Zuckerberg nicht unbedingt der Geschäftsführer, der sich an ungeschriebene Konventionen hält.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.