TweakPC



Windows 8: Systemanforderungen für Tablets überarbeitet

Samstag, 02. Jun. 2012 14:22 - [ar] - Quelle: withinwindows.com

Microsoft hat die Systemanforderungen für das kommende Betriebssystem Windows 8 überarbeitet. Die Anforderungen wurden bekannt gegeben und um teilweise sehr spezielle Funktionen erweitert.

Um ein Windows 8 zertifizierten  Tablet zu fertigen, müssen sich die Hersteller an strenge Richtlinien halten. Die derzeit verfügbaren SoCs auf ARM-Basis werden von Microsoft durchweg als untauglich kategorisiert, da sie keinen USB-3.0-Anschluss bieten können.

Neben dem USB-3.0-Port müssen die Tablets auch über eine integrierte Dimm-Funktion des Bildschirms verfügen. Denn Microsoft schreibt vor, dass beim Einsatz von Windows 8 auf einem Tablet die Hintergrundbeleuchtung beim Ansehen von Fotoalben in der Office-Umgebung intensiver Leuchtet, als es bei der Betrachtung von Videos oder anderen Aufgaben. Dies soll zur Lesbarkeit und angenehmeren Betrachtung von Fotos führen. Die Displays müssen jedoch um eine automatische Dimm-Funktion erweitert werden.

Des Weiteren dürfen mobile Geräte mit Windows 8 RT nicht wärmer als 38 Grad Celsius im Betrieb werden. Ebenfalls schreib Microsoft vor, dass zwei 3,5-mm-Klinkenanschlüsse für Boxen und Kopfhörer an einem Tablet zu finden sein müssen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.